Malkurse im Freien – Plein-Air Allgäu

Plein-Air-Malerei

neues Konzept für maltreff.de – Malen im Freien

Liebe Malreunde von maltreff.de,
Anfang 2024 beendet meine Homepage „maltreff.de“ Treffpunkt für Maler & Interessierte Ihr Online-Dasein und bekommt zwischen meinen Rubriken hier ein neues Zuhause.
Die Aktion maltreff.de – Treffpunkt für Maler & Interessierte – habe ich vor vielen Jahren ins Leben gerufen und Treffen zum gemeinsamen Malen im Sommer organisiert, nach dem Motto „Maler malen einsam ? – nicht bei uns“.
Im Freien zu malen ist eine große Herausforderung und ein Erlebnis zugleich. Ich habe jedoch festgestellt, dass im Freien nach der Natur zu malen insbesondere für Anfänger unglaublich schwer ist. Wie fange ich an, wo setze ich den Fokus, was lasse ich weg… Es erfordert viel Übung und auch Erfahrung.
Gerne möchte ich meine Erfahrung weitergeben und biete in 2024 Malkurse im Freien an. Der genaue Ablauf und die Preise werde ich zeitnah im Frühjahr auf dieser Seite veröffentlichen.
Ich freue mich schon jetzt darauf und kann Euch versichern – es wird spannend.

Indoor
Pinselset Malkurs

Indoor-Malkurse befinden sich in Klärung/Planung.

  • Aquarell Basic
    weniger ist mehr – aber nicht beim Wasser
    Vermittlung von Basiswissen Papier & Farben & Pinsel
    Kurzlektüre – Zeichnen – Perspektivenlehre
    Einführung in die verschiedenen Aquarelltechniken wie Trockentechnik, Verlaufstechnik, Nass-in-Nasstechnik